AhRTISTS Ahr-Wildwasser
AhRTISTS Ahr-Wildwasser
AhRTISTS Das Ahrtal-Künstler-Forum
AhRTISTSDas Ahrtal-Künstler-Forum

Robert Reuter

Robert Reuter in seinem Atelier, 2015 - Portrait von Dietmar Simsheuser Robert Reuter in seinem Atelier, 2015 - Portrait von Dietmar Simsheuser

Das Urheberrecht der vorstehenden Bilder liegt bei Robert Reuter, welcher die Bilddateien zur Verfügung gestellt hat.

Das Kopieren, Speichern und die Verwendung ohne schriftliche Genehmigung sind untersagt.

Der in Ahrweiler geborene Maler, Grafiker, Illustrator und Bildhauer Robert Reuter beschäftigt sich in seinen Werken vorwiegend mit den Themen Landschaft, Portrait und Stilleben, aber auch mit freien Themen.

Seine Kunstwerke gestaltet er als Zeichnungen, Öl- und Acryl-Malereien, Aquarelle sowie als Holzschnitte.

Seine Bildhauerarbeiten erschafft er in Basalt, Tuff, Alabaster und Sandstein.

 

Robert Reuter ist seit vielen Jahren aktives Mitglied der Are-Künstlergilde.

 

Er war und ist mit seinen Werken bei zahlreichen Ausstellungen vertreten.

Künstlerische Entwicklung:

Acht Semester Studium der Freien- und Gebrauchsgrafik an den Kölner Werkschulen.
Einarbeitung in die Bildhauerei.

 

Grafiker, Illustrator und Layouter in verschiedenen Industrieunternehmen, Werbeagenturen und Redaktionen.

 

Anspruchsvolle medizinische Illustration, Naturstudien für Umwelt- und Naturmagazine, Artdirector in der Konzern-Öffentlichkeitsarbeit der Bayer AG, Leverkusen, verantwortlich für Gestaltung und Produktion aller Publikationen in diesem Bereich.

Vita:

Besuch des Gymnasium Ahrweiler.

Lebt und arbeitet nach wie vor in Ahrweiler.

Kontakt:

Robert Reuter

Goethestraße 28

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon 02641/9185225

Mail: e.r.reuter(at)t-online.de

Druckversion | Sitemap
© AhRTISTS Dietmar Simsheuser