AhRTISTS Ahr-Wildwasser
AhRTISTS Ahr-Wildwasser
AhRTISTS Das Ahrtal-Künstler-Forum
AhRTISTSDas Ahrtal-Künstler-Forum

Rudolf P. Schneider

Rudolf P. Schneider in seinem Atelier mit Büste von Freiherr von Böselager, 2013 - Portrait von Dietmar Simsheuser Rudolf P. Schneider in seinem Atelier mit Büste von Freiherr von Böselager, 2013 - Portrait von Dietmar Simsheuser

Das Urheberrecht der vorstehenden Bilder liegt bei Rudolf P. Schneider.

Das Kopieren, Speichern und die Verwendung ohne schriftliche Genehmigung sind untersagt.

Rudolf Schneider ist ein künstlerischer Allrounder.

Als gelernter Schreiner war er von Anfang an mit dem Material Holz verbunden. Nach seiner weiteren Ausbildung in Oberammergau war er jahrelang als Holzbildhauer und Restaurator tätig.

Im Laufe seiner Tätigkeit wandte er sich auch dem Material Stein mit seinen vielen Facetten zu. Darüberhinaus modelliert er magisch wirkende Bronzebüsten und Skulpturen.

Rudolf Schneiders Werke stehen im deutschen Bundestag und an zahlreichen renommierten Orten.

Mit seinen Kunstaktionen hat er den "Obrigkeiten" wiederholt erfolgreich die Stirn geboten, wenn er den Eindruck gewann, dass in unserer Republik etwas schief lief.

 

An der Bildhauerei Interessierten vermittelt Rudolf P. Schneider in Privat-Workshops gern die nötigen Grundkenntnisse und Fertigkeiten.

Sprechen Sie ihn einfach an!

 

Weitere Informationen zu zahlreichen eigenen Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen sowie Performances und Workshops finden Sie hier.

Januar 2017:

Rudolf Schneider mit seiner aktuellen Kreuzskulptur und deren Besitzerin, Frau Andrea Nahles (2018: Vorsitzende der SPD).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Konstantin Simsheuser

Vita:

Ausbildung

Lehre: Schreinerlehre in Altenahr

Ausbildung: an der staatlichen Berufsfachschule für Holzbildhauer und Schnitzer in Oberammergau

 

Werdegang

Langjährige Tätigkeit als Holzbildhauer und Restaurator

Seit 1990 arbeitet Rudolf Schneider selbstständig im eigenen Atelier in Kreuzberg/Ahr

Kontakt:

Rudolf P. Schneider

Atelier Alte Schule

Münstereifeler Straße 16

53505 Kreuzberg/Ahr

Mail: atelier.rudolf.schneider(at)t-online.de

 

Homepage:

www.atelier-alteschule.de

Druckversion | Sitemap
© AhRTISTS Dietmar Simsheuser