AhRTISTS Ahr-Wildwasser
AhRTISTS Ahr-Wildwasser
AhRTISTS Das Ahrtal-Künstler-Forum
AhRTISTSDas Ahrtal-Künstler-Forum

Gregor Schürer

Gregor Schürer, 2015 - Portrait von Dietmar Simsheuser Gregor Schürer, 2015 - Portrait von Dietmar Simsheuser

Das Urheberrecht der vorstehenden Bilder der Buchcover liegt bei Gregor Schürer, welcher die Bilddateien zur Verfügung gestellt hat.

Das Kopieren, Speichern und die Verwendung ohne schriftliche Genehmigung sind untersagt.

Gregor Schürer schreibt Kurzgeschichten.

Sein Thema ist das Leben in all seinen Facetten, mal lustig, mal traurig, mal tiefsinnig, mal banal.

Eines haben alle seine Texte gemeinsam: Einen warmherzigen Ton und die Nähe zu den Menschen.

Neben seinen drei eigenen Büchern gibt es zahlreiche weitere Veröffent-lichungen in Anthologien, Sammelbänden, Zeitschriften und Zeitungen von ihm.

Eine detaillierte Übersicht hierzu finden Sie auf seiner Homepage.

Darüber hinaus hat er unter Pseudonym ein Theaterstück veröffentlicht.

 

Gregor Schürer veranstaltet regelmäßig Lesungen, teilweise mit musikalischer Begleitung. Die Termine hierzu finden Sie auf seiner Homepage.

 

Für interessierte Gruppen veranstaltet er "Schreibwerkstätten". Dabei erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie eine Geschichte zu einem bestimmten Thema verfassen - von der fixen Idee bis zum fertigen Text. 

 

Bei Interesse an einer solchen "Werkstatt" sprechen Sie Gregor Schürer einfach einmal an!

Bisherige eigene Veröffentlichungen:

 

"Max Mümmel"

Ostergeschichten - nicht nur für "kleine" Leute

Erschienen 2016

ISBN 9783739239415, Taschenbuch, 75 Seiten

 

"Ein helles Licht im dunklen Kerker"

Geschichten für die Martinszeit

Erschienen 2014

ISBN 3735784690, Taschenbuch, 72 Seiten

Auch als Hörbuch bei Kindle erschienen.

 

"Dschingel bellt"

Geschichten für die Weihnachtszeit

Erschienen 2009

ISBN 3839139158, Taschenbuch, 68 Seiten

Auch als Hörbuch bei Kindle erschienen.

 

"Es schneit nicht im August"

Geschichten für jede Jahreszeit

Erschienen 2003

ISBN 3833402377, Taschenbuch, 68 Seiten

 

 

Weitere Veröffentlichungen bei diversen Verlagen und in diversen Medien.

 

Partnerverlag:

Books on Demand (BoD), Norderstedt

Auszeichnungen:

Gregor Schürer erhielt bereits mehrere nationale Literaturaus-zeichnungen.

 

März 2017: Gregor Schürer erhält seine erste internationale Auszeichnung für seine Kurzgeschichten im Rahmen des Literaturwettbewerbs zum Thema "Zugehörigkeit" des italienischen "Vigilius Mountain Resort".

Die Siegergeschichten wurden unter www.mountainstories.it veröffentlicht.

Vita:

Jahrgang 1957

Freier Journalist und Autor

Kontakt:

Gregor Schürer

Bachstraße 76

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler / Heimersheim

Tel.: 02641/26736

Mail: gschuerer[at]t-online.de

 

Homepage:

www.autorenhof.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AhRTISTS Dietmar Simsheuser

Hier finden Sie uns

AhRTISTS-Forum

Dietmar Simsheuser

Oststraße 8
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Kontakt

Bei Fragen rufen Sie mich doch einfach an:

 

tagsüber: 02695-920014

abends: 02641-9167429

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.