AhRTISTS Ahr-Wildwasser
AhRTISTS Ahr-Wildwasser
AhRTISTS Das Ahrtal-Künstler-Forum
AhRTISTSDas Ahrtal-Künstler-Forum

Peter Juchem

Peter Juchem, Portrait 2023 - Dietmar Simsheuser

 

Das Urheberrecht der vorstehenden Bilder liegt bei Peter Juchem, welche die Bilder auch zur Verfügung gestellt hat. Das Kopieren, Speichern und jegliche Verwendung ohne schriftliche Genehmigung sind untersagt.

Der Maler Peter Juchem gestaltet seine Werke im Stil des abstrakten Expressionismus. Er nutzt dazu Farbfeldmalerei und arbeitet mit Spachtel- und Schichttechnik Dabei hat er keine direkten Vorbilder. Nach einer ersten Idee entwickeln sich seine Bilder in ihre eigene Richtung. Er lässt sich auf den kreativen und freien Schaffensprozess ein, der dann auch einmal in überraschende Richtungen geht.

Aus der Malerei schöpft er für sich auch die Energie zur Bewältigung von Lebenskrisen. Aus dem schöpferischen Prozess zieht er neue Kräfte und weitere kreative Energien.

Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen:

(jüngere Vergangenheit)

2015 Einzelausstellung im Steigenberger Hotel, Mannheim

2016 Internationaler Caravan Salon, Düsseldorf

2017 Einzelausstellung im Karl-Otto-Braun-Museum, Ludwigshafen

2023 Malteser Fluthilfe, Bad Neuenahr

Kontakt:

Peter Juchem

Hauptstraße 158

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

e-Mail:

PJ56 (ät) gmx.de

 

Homepage:

Eine Homepage ist derzeit in der Vorbereitung.

Druckversion | Sitemap
© AhRTISTS Dietmar Simsheuser