AhRTISTS Ahr-Wildwasser
AhRTISTS Ahr-Wildwasser
AhRTISTS Das Ahrtal-Künstler-Forum
AhRTISTSDas Ahrtal-Künstler-Forum

Ulrich Schmidt-Contoli

Ulrich Schmidt-Contoli in der "Dokumentationsstätte Regierungsbunker", Ahrweiler, anläßlich der Ausstellung "Spionage", 04/2018, Portrait Dietmar Simsheuser

Das Urheberrecht der vorstehenden Bilder liegt bei Ulrich Schmidt-Contoli, welcher die Bilddateien zur Verfügung gestellt hat.

Das Kopieren, Speichern und die Verwendung ohne schriftliche Genehmigung sind untersagt.

Ulrich Schmidt-Contoli - Jahrgang 1967 - wurde in Darmstadt geboren und malt und zeichnet seit frühen Kindertagen. Nach seinem Studium der Architektur an der FH Darmstadt arbeitete er zunächst einige Jahre als Architekt. Doch die Liebe zum Zeichnen und zur Malerei führte dazu, dass er sich bald ganz auf gestalterisches Arbeiten und Design konzentrierte.

Autodidaktisch erweiterte er seine künstlerischen Techniken und Darstellungsformen bereits während seines Architekturstudiums, u.a. auch auf Skulpturen und Plastiken.

Heute liegen seine Schwerpunkte seiner künstlerischen Tätigkeit im Bereich Malerei und Illustrationen. Er entwirft und gestaltet Druckerzeugnisse, ist leidenschaftlicher Cartoonist und Illustrator und erarbeitet Corporate Design für unterschiedliche Kunden.

Sein künstlerisches Spektrum bewegt sich von fotorealistischen Zeichnungen über Karikaturen bis hin zu illustrativen Grafiken und abstrakten Malerei.

Dabei steht der Mensch als Individuum mit all seinen Facetten häufig im Mittelpunkt.

Ein weiterer Schwerpunkt in seiner Motivwelt sind abstrahierte architektonische Gebilde und Landschaften.

Vita:

Ausbildung: Architekturstudium

Mitglied der Are-Gilde

Ausstellungen und Austellungsbeteiligungen:

Als darstellender Künstler und Mitglied der Are-Gilde Bad Neuenahr-Ahrweiler nahm er bereits an zahlreichen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in der Region teil, u.a. im Rahmen der REGIONALE und des Kunstsalon Remagen sowie beim

Kunstfestival Art Ahr,

das er auch als Jury-Mitglied begleitete.

Bereits zweimal hat er in der Dokumentationsstätte Regierungsbunker Werke ausgestellt.

Partnerverlag:

BrunoMedia Buchverlag, Verlag Anderbeck, MoA Manufacture of Art Publishing, SRH Holding (Cartoon-Veröffentlichungen)

Kontakt

Ulrich Schmidt-Contoli

Alte Ziegelei 43

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Fon 02641/9115387 oder 0179/2363600

Mail: atelier.uli (at) mail.de

 

Facebook

www.facebook.com/atelier.uli/

 

Homepage

www.atelier-uli.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AhRTISTS Dietmar Simsheuser